Schlagwörter

, , , , ,

Das Schneemännlein und die Reise ins Schneeland
Eine Winter-Traumreise/Fantasiereise für Kinder

Du bist draußen im Garten und träumst. Du träumst weiß. Von Schnee.
„Ich will Schlitten fahren und einen Schneemann bauen!“, rufst du und winkst der Wolke zu, die sich gerade über die Sonne geschoben hat.
„Bring Schnee!“, rufst du ihr zu.
„Bald!“, antwortet es, und ein Männlein, das wie ein klitzekleiner Schneemann aussieht, hüpft von der Wolke herunter und verbeugt sich vor dir.
„Waldemar Schnebulus ist mein Name!“, schnarrt es mit quäkender Stimme. „Ich bin ein Ururgroßnachneffe des Schneekönigs.“
Du kannst es nicht glauben.
„Es gibt keinen Schneekönig“, lachst du. „Und schon gar nicht …

Diese Fantasiereise ist umgezogen ins neue Blog für Fantasiereisen. Du kannst sie in aller Gänze dort lesen: Reise ins Schneeland

eisland Das Schneeland wurde von ihr noch nicht gemalt. Aber so stellt sich meine liebe Kollegin, Sonja Mengkowski, das Eisland vor.

Diese Fantasiereise findest du neben viele anderen Fantasiereisen, Traumreisen und Wintermärchen in dem Buch:

NEU ERSCHIENEN: Eine Fantasiereise für Dich – WINTER


Taschenbuch:Eine Fantasiereise für Dich – Winter: Fantasiereisen für Kinder

Ebook:Eine Fantasiereise für Dich – WINTER: Fantasiereisen und Märchen für Kinder

Die Fantasiereisen, Entspannungsübungen, Fantasiegeschichten, Gedichte, Märchen und kleine Arbeitsanleitungen in diesem Buch bringen den Winter ins Kinder- und Schulzimmer.
„… Du schließt die Augen und malst dir in Gedanken eine Schneelandschaft aus. Du siehst das klare Weiß des Schnees, das sich am Horizont mit dem Tiefblau des Winterhimmels vereinigt. Die Strahlen der Wintersonne bemalen das Weiß mit einem zart goldenen Schimmer. Viele Millionen und mehr funkelnder Schneesternchen verwandeln das Schneeland in ein Märchenland. Schön sieht das aus und du wünschst dir, für ein Weilchen in diesem Schneemärchenland zu Gast zu sein…“

Diese Fantasiereisen sind praxiserprobt und empfohlen für Kindergarten, Schule, Familie

Information