Schlagwörter

, , , ,

Hör mal, Oma! Hör mir zu!
Ich komme dich besuchen
zu Kakao und Kuchen.
Ich bringe dir eine Geschichte,
ein paar Lieder noch dazu.
Und wir machen’s uns gemütlich,
nur wir beide, ich und du.

Hör mal, Opa! Hör mir zu!
Wir zünden an die Kerzen,
und naschen Kuchenherzen
Zur Weihnacht wolln wir träumen,
von Wunschtraumzauberbäumen.
Ich bringe ein paar Tannenzweige
und auch Sterne noch dazu.
Und wir machen’s uns gemütlich,
nur wir beide, ich und du.

Geschichten erzählen ist eine der schönen Freuden, die man einander bereiten kann: Gemütlich zusammen sitzen im warmen Zimmer oder in einem sonnengewärmten Eckchen auf dem Balkon oder aam kuscheligen Kaminfeuer oder draußen an einem stürmischen Herbsttag im Park oder im Wald. Überall sind sie versteckt, die kleinen und großen Geschichten, und warten darauf, erzählt zu werden.

Eine Sammlung mit Geschichten bietet die Bücher zur Weihnachtszeit aus der Reihe „Hör mal, Oma!“ u.a.  mit vielen neuen und alten Advents- und Weihnachtsgeschichten.
Es sind Geschichten von Eltern und Großeltern für Kinder UND ebenso Geschichten und Märchen von Kindern, die sie den Großen, den Eltern und Großeltern – oder der Tante im Krankenhaus, der Nachbarin im Seniorenstift – erzählen.

Ich wünsche Euch/Ihnen viel Spaß damit!

Taschenbuch: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent: Adventsgeschichten und Adventsmärchen  Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent Information

 Taschenbuch: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Weihnachten: Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsmärchen Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Weihnachten Information
 Taschenbuch:Opas Adventskalender: 31 AdventskalendergeschichtenEbook: Opas Adventskalender Information

NEU: Taschenbuch:Omas Adventsgeschichten: Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder Ebook mobi: Omas Adventsgeschichten: Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder Information

 

Buch: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Winter: Wintergeschichten Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Winter – Information –

 

Inzwischen sind Sammlungen mit Geschichten aus allen Jahreszeiten als Taschenbuch und Ebook erschienen:
Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Frühling: Frühlingsgeschichten

Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Sommer: Sommergeschichten und -märchen

Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Herbst: Herbstgeschichten

Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Winter: Wintergeschichten

NEU IN DIESEM JAHR 2015 
Taschenbuch:Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Landleben: Geschichten vom Land Ebook:Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Landleben: Geschichten für Kinder vom Leben auf dem Land Information

Taschenbuch: Hör mal, Oma. Ich erzähle Dir eine Geschichte von der Familie: Geschichten für Kinder
Ebook: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von der Familie: Familiengeschichten für Kinder 
Information

Taschenbuch:Hör mal, Oma! Ich schenk‘ Dir ein Gedicht von Jahr und Tag: Gedichte durchs Jahr – von Kindern erzählt  Ebook:Hör mal, Oma! Ich schenk‘ Dir ein Gedicht von Jahr und Tag Information